Mex Berlin
- kleinigorshop
- 10. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Hey Leute!
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal für euch auf der MEX Berlin, und was soll ich sagen? Es war einfach wunderbar! Selten haben wir so eine gute Messe erlebt, und dabei waren wir dieses Jahr auf über 20 Messen und Partys für euch unterwegs. Die Atmosphäre war einfach großartig: Die Community war mega sympathisch, die Cosplays beeindruckend, und die vielen Synchronsprecher haben die Veranstaltung perfekt abgerundet.
Besonders gefreut haben wir uns über die Gelegenheit, uns mit vielen Synchronsprechern zu unterhalten. Einige davon haben uns sogar geholfen, ein paar tolle Überraschungen für die Weihnachtszeit für euch vorzubereiten! Mit dabei waren unter anderem Tommy Morgenstern, Giuliana Jakobeit, Amadeus Strobl, Julia Meynen, Maria Koschny, Hubertus von Lerchenfeld, Santiago Ziesmer, Sebastian Fitzner, Ricardo Richter und Sven Plate. Alle waren super freundlich und haben sich viel Zeit für Fotos und Autogramme genommen.
Ihr hättet unbedingt die Auftritte von Anbu Monastir, Animetrix und Momoku sehen sollen! Sie haben die Bühne regelrecht abgerissen – und als das Lied Lebe wohl gespielt wurde, hatten wir alle Gänsehaut und Tränen in den Augen. Es war ein emotionales Highlight und zugleich ein Abschied von Akira Toriyama. Zu Ehren des legendären Mangaka haben Anbu Monastir und Collectibles-Verse mit Unterstützung von Tommy Morgenstern ein wunderschönes Andenken vorbereitet.

Umso fassungsloser waren wir alle, als nach der MEX Berlin die Berliner Zeitung einen Artikel veröffentlichte, der die Community wegen der Cosplay-Waffen als "gewaltverherrlichend" darstellte. Es ist wirklich schade, dass die Zeitung anscheinend nicht verstanden hat, dass solche Waffen einfach Teil vieler Cosplays sind – sie gehören dazu und sind Teil des Charakters. Die Cosplay-Community ist liebevoll und hilfsbereit. So waren vor Ort mehrere Cosplay Medics unterwegs, die kostenlos Cosplays repariert und allen geholfen haben, die Unterstützung brauchten.
Völlig schockiert war ich auch, als die Zeitung die
sogar mit der Venus Messe verglichen hat! Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Reporter selbst vor Ort gewesen wären, um zu sehen, wie schön und respektvoll alles ablief, und sich selbst ein Bild zu machen, statt solch einen Artikel zu schreiben.
Freut euch auf die Weihnachtszeit und bleibt gespannt auf unsere Verlosung und Aktionen! 🎄
Comments